Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 30.09.2022, findet von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr ein Tag der offenen Tür an der Finkenhofschule für interessierte Eltern statt.

Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24 findet in der Woche ab dem 31. Oktober 2022 nach Terminvergabe statt. Alle Informationen zum Ablauf der Schulanmeldung erhalten Sie indem Sie unter dem Punkt „Download“ auf „Ablauf.Schulanmeldung“ klicken.
Bitte bringen Sie das Anmeldeformular der Finkenhofschule ausgefüllt zum Anmeldetermin mit.

OGS-Kooperationstag entfällt

Der Kooperationstag Schule-OGS am 24.06.20 entfällt. Daher findet an diesem Tag – entgegen der ursprünglichen Planung – die Betreuung regulär bis 15:00 Uhr (Klasse 4) bzw. 16:00 Uhr (Klasse 1-3) statt.

Schulöffnung in NRW

Das Schulministerium hat heute bekannt gegeben, dass die Schulen noch  vor den Sommerferien wieder für alle Grundschulkinder geöffnet werden sollen. Sobald wir hierzu weitere Informationen erhalten und den Schulstart geplant haben, werden wir alle Eltern benachrichtigen.

Teilnahme der GGS Finkenhofschule am Bonneum – Projekt

Die Bewerbung der GGS Finkenhofschule zur Teilnahme am Bonneum – Projekt war erfolgreich! Hierbei handelt es sich um ein Bildungsprojekt der Stadt Bonn in dem Kinder noch gezielter an naturwissenschaftliche Fragestellungen und digitale Themen herangeführt werden sollen.

Baskets Grundschul-Challenge Finale

Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Telekom Grundschul-Challenge, die es bis ins Finale im Telekom Dome geschafft haben!